Ghaydaa Bint Nabya
* 01/2004 Straight Egyptian Filly / rein ägyptische Vollblutaraber-Stute 
(Kuhaylan Ajouz Ibn Rodan)     
bay/gray / Braun-Schimmel   (Gharam Bint Naheed x Nabya Ibn Gharib)

 

Nabya 
Ibn Gharib
*Gharib Anter Hamdan
Obeya
Souhair Sid Abouhom
Salwa
Nabya *Hadban Enzahi Nazeer
Kamla
*Nadja Nazeer
Nefisa
Gharam 
Bint Naheed
Naheed *Madkour Morafic
Maisa
Nagha *Gharib
*Nazeefa
E-Gharlima Gharoon *Kaisoon
*Ghroub
Ghardaia *Farag
*Ghroub

 

Ghaydaa Bint Nabya ist das tanzende Traumfohlen, das aus Generationen konsequenter Leistungszucht entstanden ist, dabei mit großen Augen und Dish ägyptisch pur ist. Sie wurde auf dem Sportpferde-Championat in Solms 2004 mit Typ, Gebäude, Schwung und Trab jeweils mit Note 8 bewertet.
Mutter
GHARAM BINT NAHEED war 3-jährig erfolgreich auf der Rennbahn und beendete ihre Rennsaison mit 59,5 GAG oberhalb der Marke für die HENGSTleistungsprüfung. Danach wurde sie Dressurpferd und ist eine liebenswerte Stute auch für unsere Jugendreiter im Gelände. Sie entstammt dem Hengstleistungsprüfungs-Sieger NAHEED, der selbst bis Klasse S in der Dressur ausgebildet war und vielfacher Schau-Champion- und Sieger. Mutter E-Gharlima ist Mutter von etlichen Schau-Siegern und Renn-Siegern, darunter aktuell GHAMIN, der in Polsen Gruppe 2 siegte und Gruppe 1 zweitplatziert war.
Das Bewegungspotential von Ghaydaa Bint Nabya ist über Generationen dafür gezüchtet, als Araberin bis in die höchsten Klassen der Dressur auch in Warmblut-Konkurrenz treten zu können. Härte, Haltbarkeit und Langlebigkeit sind über Generation getestet, deshalb schicken wir unsere Zuchtpferde vor ihrem Dressur- und Distanzeinsatz gerne zunächst auf die Rennbahn.
Das liebenswert Wesen unserer Ghaydaa Bint Nabya erinnert sehr an ihren gentlemen-liken Vater
NABYA IBN GHARIB, der heute als einer der letzten noch lebenden Söhne des Rappen Gharib im Gestüt Majodian in Finnland deckt.